Angebot

Training für viel sprechende Berufe

Sowohl professionell Sprechende (Schauspieler:innen, Moderator:innen, Politiker:innen, etc.) als auch Vielsprechende anderer Berufsgruppen (Lehrende, Dozierende, Manager:innen, Jurist:innen, Ärzt:innen etc.) können durch Stimmarbeit viel für ihre berufliche Entwicklung tun. Der Gebrauch der Stimme ist eng verknüpft mit dem gesamten Auftreten und entscheidet überaus schnell darüber, ob und wie Sie gehört und verstanden werden.

• Bestandsaufnahme
• Haltung und Technik
• individuelle Trainings-Einheiten


Ganzheitliche Stimmarbeit

Bearbeitung konkreter Themen mit Hilfe meiner ausgebildeten Begleitung und der eigenen Stimme. Im Erstgespräch beleuchten wir Themen und Ziele und arbeiten dann biografisch. Ich öffne den Raum für alles, was gesagt, getönt und gehört werden möchte, manchmal auch für das Unerhörte. Gemeinsam nutzen wir den Klang Ihrer Stimme und entwickeln Visionen.

• Stimmbiografie-Arbeit
• Stimmreisen
• stimmliche Visionsarbeit

Stimme und Transformation

Es ist mein Anliegen, dass alle Menschen sich in und mit ihrer Stimme wohl fühlen. Dies kann bedeuten, dass wir gemeinsam am stimmlichen Passing arbeiten, aber auch, dass wir unterschiedliche Höhen & Tiefen ausloten, oder einen genderneutralen Klang anstreben. Zum Glück stehen uns viele Wege und Möglichkeiten zur Verfügung und ich begleite alle Prozesse mit höchster Anerkennung, Verständnis und Wohlwollen. Wir können mit Stimmtraining einen Facettenreichtum erlangen, der uns insgesamt zu mehr Souveränität verhilft.

• Resonanzarbeit
• Kehlkopftraining
• Arbeit an Stimmhöhe und Stimmklang

  • Grundlagen
  • Betrachtung des individuellen Stimmklangs
  • Vertiefende Übungen

270€

60-90 minütige Einheiten zu unterschiedlichen Themenbereichen
klassische Stimmbildung
Sprecherziehung | Vortragsgestaltung
Präsent in Körper und Stimme
Atmung | Wahrnehmung | Stimmklang
Stimmtherapeutische Arbeit
Stimmbiografiearbeit, persönliche Fragestellungen
Spektrum der Stimme erweitern
Stimmliches Passing
Resonanzerweiterung | Kehlkopftraining

Einzelstunde à 60 Minuten: 90€
0%

Einfach Terminanfrage stellen und 15-minütiges Kennlerngespräch vereinbaren:

re@stimmschule-berlin.de

Genauso wie jede Stimme, ist auch jede Stunde einzigartig und nicht reproduzierbar. Meine Einladung ist es, offen und sich selbst gegenüber wohlwollend und neugierig zu sein und das gemeinsame Abenteuer Stimme voll und ganz auszukosten. Für jederlei Fragen bin ich anprechbar und freue mich, zuzuhören und zu unterstützen.